Retrofit - when old meets new: Olmo Sanremo mit Campagnolo Record 10s

Das hier gezeigte Rennrad wurde  aus den folgenden Komponenten aufgebaut:
  • Rahmen Sanremo von Olmo; der Rahmen ist NOS von Anfang der 1990er Jahre und in entsprechendem Zustand
  • Die Schaltung ist eine Campagnolo Record 10s; die Schaltung habe ich gewählt, da sie modern genug ist und doch mit den vielen Teilen in silber klassisch genug wirkt, um an den schlanken Rahmen zu passen
  • Die Laufräder wurden mit Acros .54 Naben und Mavic Open Pro CD Felgen aufgebaut

Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s
Ursprünglich hatte ich geplant, mir einen aktuellen Stahlrahmen in klassischer Optik zu kaufen und diesen mit einer modernen Schaltung auszurüsten. Per Zufall ist mir der hier gezeigte Rahmen Olmo Sanremo über den Weg gelaufen. Optik und Zustand war so gut, dass ich unbedingt diesen Rahmen als Basis verwenden wollte. Warum einen neuen Rahmen kaufen, wenn es schöne alte Rahmen gibt...
Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s
Bereits auf den Bildern wirkt die Lackierung des Rahmen sehr gut - "live" wirkt das aber noch viel besser! Ursprünglich wollte ich die Sattelstütze und den Vorbau auch in silber verbauen, habe mich aber nach einer kurzen "Anprobe" dagegen entschieden. Der Rahmen wirkt bereits so klassisch und gut gestyled, dass die schwarzen Teile inkl. der schwarzen Laufräder eher die Sportlichkeit betonen. So kommt die Rahmenlackierung mit der verchromten Gabel und Kettenstrebe besser zur Geltung.
Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s


Olmo Sanremo NOS Campagnolo Record 10s

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Randonneur entsteht (8. und letzter Teil) - fertig!

Koga Miyata Full Pro Aero