Leo Estermann aus dem Jahr 1975

Lange Zeit konnte ich mich nicht recht entscheiden, wie ich den Rahmen von Leo Estermann aufbauen soll. Kurzzeitig hatte ich den Rahmen schon wieder verkaufen wollen, letztlich konnte ich mich doch nicht trennen... 

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Das Rennrad wurde wie folgt aufgebaut: 
  • Rahmen von Leo Estermann mit der Rahmennummer 982; hergestellt im November 1975 für Albert Wyss, Händler in Kloten (CH)
  • Schaltung Shimano Dura Ace 1. Generation aus der Zeit Mitte der 70-er Jahre; die Bremsen, Bremshebel und Bremszüge sind neu ("new old stock", NOS)
  • Sattelstütze und Pedale von Zeus
  • Naben Shimano Dura Ace, Felgen Mavic Monthlery Route, neu (NOS)


Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Detailbilder des Rahmens - typisch für Estermann die fein gearbeiteten Muffen:

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Ein paar Detailbilder der Komponenten:

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation

Leo Estermann Dura Ace 1. Generation




























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Randonneur entsteht (8. und letzter Teil) - fertig!

Koga Miyata Full Pro Aero