Look KG 381 i Team Aufbau

In den nächsten Tagen wird der Rahmen Look KG 381 Team aufgebaut. In diesem Posting gibt es die Bilder der Teile und die Zwischenschritte im Aufbau 
zu sehen (wird sporadisch ergänzt).

Fertig (vorerst)

Mittlerweile funktioniert auch der Umwerfer richtig, die Bremsbeläge sind erneuert und der Tacho samt Geschwindigkeitssensor ist montiert. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, damit ich draussen ein paar Bilder machen kann.





Die Funkverbindung steht :-)

Es war einfacher als gedacht. Nach ausgiebigem Studium der Anleitung und einem Mektronic-"Control-Alt-Delete" (2 Tasten des Tachos und eine Schalttaste gleichzeitig drücken) hat die Schaltung auf Anhieb funktioniert. 





Die Laufräder sind da!

Heute habe ich die Laufräder abgeholt und natürlich gleich montiert, um einen ersten Eindruck zu bekommen. 



Der erste Probeaufbau

Noch fehlt die Schaltung, einen ersten Eindruck bekommt man aber schon (sorry für die Bildqualität, bessere Bilder gibt's später):


Inspiration aus den Katalogen von Look

Der Aufbau aus den Katalogen 2002 und 2003:


Die Teile

Eine Auswahl der Teile, die für den Aufbau verwendet werden:

Sattel Selle Italia Flite Evolution 3 in sehr gutem Zustand. Den Sattel mag ich sehr, ob er auch optisch gut an das Rad passt?



Sattelstütze Look Ergopost, quasi der Klassiker für Rahmen von Look.



Flaschenhalter von Elite - die werden vermutlich noch gegen andere getauscht, ich bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Ersatz.


Die Dura Ace 7700 Kurbel in der Promotion-Ausführung (siehe dazu oben das Bild aus dem Katalog von 2003, da ist erkennbar, dass die Teamräder auch mit Kurbeln in dieser Ausführung ausgestattet waren).


Und nun noch ein paar Bilder der Mavic Mektronic in der ursprünglichen Ausführung mit den "Hörnchen" (später gab es auch die UCI-konforme Variante ohne "Hörnchen").








Umwerfer Dura Ace 7700:


Die Pedale aus der Gruppe Dura Ace 7800:


Wie die Teamräder von CSC-Tiscali 2002 verwende ich einen Vorbau und Lenker Newton von Deda.



Ein Vorgeschmack auf den Rahmen - Look KG 381 i Team:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Randonneur entsteht (8. und letzter Teil) - fertig!

Koga Miyata Full Pro Aero