Neuaufbau - Felgen (4)

In den vergangenen Monaten hatte ich mir diverse Carbon-Felgen angesehen. Schliesslich habe ich mich für die Felge von Farsports entschieden; die Produktbezeichnung lautet FSL25TM-23UL. Ausschlaggebend war für mich das Gesamtpaket aus Preis, Dimensionen der Felge und das geringe Gewicht. Es gibt leichtere Alternativen, aber preislich spielen diese Felgen dann schon in einer anderen Liga.


Farsports FSL25TM-23UL 20L / 24L

Für das Rennrad soll ein leichter Laufradsatz gebaut werden. Auf der Seite von Farsports fand ich einen kompletten Laufradsatz mit sehr geringem Gewicht. Im Online-Shop von Farsports waren jedoch keine entsprechenden Felgen zu finden. Auf Anfrage wurde mir schliesslich ein passendes Fabrikat angeboten. 

Die Felgen sind wie folgt spezifiziert: 700C Carbon für Schlauchreifen, 25mm hoch und  23mm breit, Finish UD Matte, 20L / 24L für externe Nippel, 3k Bremsfläche, Gewicht 220g +/-15g. 
  • Rahmen XL (58cm) und Gabel: Scott AFD Team Issue Jean Delatour; Rahmen 1020g, Gabel 340g
  • Steuersatz und Expander: -
  • Vorbau: -
  • Lenker: -
  • Lenkerband: - 
  • Sattelsütze: -
  • Sattelklemme: Hersteller unbekannt; 14g
  • Sattel: -
  • Innenlager: -
  • Kurbelsatz: -
  • Kettenblätter: -
  • Kettenblattschrauben: -
  • Laufradsatz
    • FelgenFarsports FSL25TM-23UL 20L / 24L; 220g / 225g
    • Naben: -
    • Speichen und Nippel: -
  • Reifen: -
  • Schnellspanner: -
  • Kassette: -
  • Umwerfer: -
  • Umwerferschelle: -
  • Schaltwerk: -
  • Kette: -
  • Bremskörper: Campagnolo Super Record Skeleton; 297g (V 148g, H 149g)
  • Brems- / Schalthebel: -
  • Zughüllen und Brems- / Schaltzüge: -
  • Pedale: -
  • Flaschenhalter: - 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Randonneur entsteht (8. und letzter Teil) - fertig!

Koga Miyata Full Pro Aero